Von ungeschickten Hexen und genervten Geschwistern

Die sechste Kinderkappensitzung unter der Schirmherrschaft des Vereins Schääl Saidt war ein voller Erfolg. Jürgen Lequen und sein Team haben wieder ein buntes Programm zusammen. Durch das Programm führte Clara Boor.

 In dem Sketch „Rasen verboten“ zeigen bei der Kinderkappensitzung in Wittlich Hannah, Pauline und Wibke was man als Radfahrer mit einem Polizisten erleben kann. Foto: privat

In dem Sketch „Rasen verboten“ zeigen bei der Kinderkappensitzung in Wittlich Hannah, Pauline und Wibke was man als Radfahrer mit einem Polizisten erleben kann. Foto: privat

Wittlich. (red) Den Auftakt machte die Band Saubroaden, die das Publikum musikalisch einstimmte. Danach kamen die Vierwidznoohsen, der Kinderchor der Schääl Saidt. Mit zwei Beiträgen war die Tanzschule Meyer vertreten. In dem Sketch "Rasen verboten" zeigten Hannah, Pauline und Wibke, was man als Radfahrer mit einem Polizisten erleben kann. Johanna erzählte, was man als große Schwester für Probleme mit einem kleinen Bruder hat. Doris und Jürgen führten "Die längsten Hände der Welt" vor. Vor der Pause zeigte die Garde der Schääl Saidt unter Leitung von Kimberly Short ihr Können. Auch der Wappenvogel der Schääl Saidt, die Bibpail, durfte nicht fehlen.

Die Tanzgruppe der Schääl Saidt, die Peppels unter Leitung von Erika Hees, eröffnete die zweite Hälfte des Programmms. Auch die Puppe Willy Winzig war wieder vertreten. Dieses Mal unterhielt sich Willy mit Jassi.

Das Team der Kinderkappensitzung stellte sich mit einem eigenen Programmpunkt vor. Unter der Leitung von Doris animierten sie das Publikum zum "klatsch, platsch, bumm". Aus Lüxem bereicherten die Bangis das Programm. Ganz gruselig wurde es dann bei der Hexe Walpurga, dargestellt von Susi, die sehr ungeschickt war und trotzdem die Hexensuppe kochen musste. Akrobatik pur zeigten dann Rocco und seine Gruppe RocZ DanZe InstructioZ. Auch das Riesenbaby Rainer war wieder dabei. Das Baby fuhr Skatebord zu den Klängen von Black Betty und warf mit Bällen um sich. Die Vierwidznoohsen leiteten das Finale, zu dem alle Aktiven sich noch einmal auf der Bühne versammelten, ein.

Das war mal wieder ein rundherum gelungener Nachmittag, meinte auch das Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort