Vorbereitungen auf den Kreisjugendmusiktag

Wittlich · In regelmäßigen Abständen absolviert das Jugendorchester Bombogen Probewochenenden. Dieses Mal ging es für die 30 Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 17 Jahren und deren Betreuer in die Jugendherberge Cochem, wo sie sich in Gesamt- und Registerproben auf den bevorstehenden Kreisjugendmusiktag am Sonntag, 8. November, in Bombogen vorbereiteten.

Dort sind sie in diesem Jahr nicht nur Teilnehmer sondern auch Gastgeber.
Auch die freie Zeit zwischen den Proben wurde sinnvoll genutzt. Neben einem Besuch im Wellenbad Cochem stand auch die Gestaltung der Banner für den Jugendmusiktag auf dem Programm. Betreuer und Dozenten ziehen eine positive Resonanz aus dem gemeinsamen Wochenende und sind stolz auf die Leistung und den Ehrgeiz der Kinder und Jugendlichen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort