Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer verletzt

Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer verletzt

Bernkastel-Kues. (red) Leichte Verletzungen zog sich am Samstagabend gegen 20 Uhr ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in der Cusanusstraße in Kues zu. Ein Mercedes-Fahrer wollte vom Lidl-Parkplatz auf die Cusanusstraße auffahren und übersah den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Motorradfahrer.

Erst Mitten auf der Fahrbahn kam der Mercedes-Fahrer zum Stehen, der Motorradfahrer versuchte noch, mit einer Vollbremsung anzuhalten, stürzte dabei jedoch und zog sich Verletzungen an den Knien zu. An dem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Das quer über die Fahrbahn rutschende Motorrad streifte den Mercedes an der Front und beschädigte den Kennzeichenhalter und das Nummernschild.

Mehr von Volksfreund