Vorstand bleibt künftig länger im Amt

Satzungsfragen und die Neuwahl des Vorstands: Diese Themen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Grün-Weiß Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues. (red) Um mehr Kontinuität in der Vereinsarbeit zu erreichen, hat der Tennis-Club Grün-Weiß (TC) seine Satzung geändert: Die Vorstandsmitglieder dürfen nun länger als bisher im Amt bleiben. Der erste Vorsitzende des Vereins gab in seinem Jahresrückblick bekannt, dass ein neuer Pächter für das Clubhaus gefunden sei. Seit dem 1. März sei das Clubhaus darüber hinaus wieder geöffnet. Sportwart Volker Menzel gab einen Überblick über die kommende Saison, die am 19. April eröffnet wird. An der Medenrunde nimmt der TC mit sieben Mannschaften im Erwachsenenbereich und fünf Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich teil. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem TC Traben-Trarbach soll mit der Ausrichtung des internationalen Jugendturniers 2009 fortgesetzt werden: Die Hauptrunde wird vom 23. - bis 26. Juli in Bernkastel-Kues ausgetragen. Zudem wurde auf das wöchentliche Treffen der Hobbyspieler hingewiesen, die sich jeden Montag ab 17 Uhr treffen, sowie auf das Mixed-Grill-Turnier an jedem letzten Mittwoch im Monat während der Freiluftsaison.

Der neue Vorstand: Bernd Gelz, erster Vorsitzender, Anne Menzel, zweite Vorsitzende, Gudrun Klenk, Kassenwartin, Volker Menzel, Sportwart, Esther Reifenberg-Hees, Jugendwartin, Jürgen Klenk, Schriftführer, Irene Weisser, Beisitzerin, Peter Schon, Beisitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort