Vorstand wiedergewählt

Bernkastel-Kues. (red) Bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Bernkastel-Kues standen die Tätigkeitsberichte der einzelnen Abteilungen sowie die Wahlen im Vordergrund. Eine positive Bilanz zog der Vorsitzende Peter Klöckner.

Die Mitgliederzahl von 317 ist seit drei Jahren konstant geblieben. Erfreulich nannte er, dass zu den Mitgliedern 139 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre gehören. Insgesamt 14 Abteilungen ermöglichen eine breite Palette an Angeboten, davon sechs für Kinder.

Die Wahlen brachten keine Veränderungen. Vorsitzender Peter Klöckner, der Kassierer Hans Dreher, Pressewartin Ulrike Licht sowie die Kassenprüfer Norbert Deutsch und Albert Wolff wurden wiedergewählt. Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen der Mitglieder Elisabeth Jung und Friedel Arend. Elisabeth Jung belegte in der Gesamtwertung der Crosslaufserie den zweiten Platz in ihrer Altersklasse, und Friedel Arend wurde Seriensieger in seiner Altersklasse. Eine weitere Auszeichnung wurde Elisabeth Jung für die 25. Wiederholung des Deutschen Sportabzeichens in Gold zuteil. Sie erhielt eine Ehrennadel und eine Urkunde. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein nahmen Irene Klunk und Doris Weinand (25 Jahre), Marianne Wollschied (40 Jahre) und Irmgard Stöck-Kronser (60 Jahre) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort