Vorstandswahlen bei der Gewerkschaft GEW

Bernkastel-Wittlich · Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) war von vielen Mitgliedern aus dem Kita-Bereich besucht. Der Landesvorsitzende Klaus-Peter Hammer begrüßte die Entwicklung in der Gewerkschaft hinsichtlich des Einsatzes im Tarifbereich sowie der Stärkung des Bereiches Sozial-und Erziehungsdienstes.

Vorstandswahlen bei der Gewerkschaft GEW
Foto: (m_lalu )

In den Vorstand wurden gewählt: Elke Illigen (Schulbereich) und Erni Schaaf-Peitz (Jugendhilfebereich) als Vorstandsteam, Paul Volkensfeld als Kassenwart, Jan Eichhorn, Sandra Servatius, Dagmar Michels und Jenny Klasen ( SozPäd-Bereichsteam). Alex Koltermann (langjähriger Vorsitzender im Kreis) wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Neben den Wahlen waren weitere Themen: die Auswertung der Tarifrunde SuE und der Tarifrunde Länder, Informationen zur Tarifrunde 2016, der Gewerkschaftstag sowie Planungen des neu gewählten Kreisvorstandes. Auf dem Bild (von links): Paul Volkensfeld (Kassenwart) Elke Illigen (Vorsitzendenteam) Jan Eichhorn (SozPäd) Dagmar Michels (SozPäd) Erni Schaaf-Peitz (Vorsitzendenteam) Jenny Klasen (SozPäd) Klaus-Peter Hammer (Landesvorsitzender) Sandra Servatius (SozPäd) Alex Koltermann (Ehrenvorsitzender). (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort