Vereine: Vorstandswahlen in Wittlich-Dorf

Vereine : Vorstandswahlen in Wittlich-Dorf

Zur Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Wittlich-Dorf getroffen. Der Vorsitzende Gerhard Schiffels trug den Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr vor.

Ausdrücklich erwähnt wurde, neben anderen Aktivitäten die sehr erfolgreiche Theateraufführung des Karnevalsvereins mit acht ausverkauften Vorstellungen und das 20. Jubiläum des Tanztreffs Standard Latein. Die Neuwahl des Vorstandes ergab folgendes Ergebnis: Der geschäftsführende Vorstand, Gerhard Schiffels, erster Vorsitzender, zweiter Vorsitzender G. Hoffmann, Margret Lieser und Herbert Cartus als Kassierer und Armin Moll als Schriftführer wurden in geheimer Einzelabstimmung in ihren Ämtern bestätigt. Die Wahl der Beisitzer Peter Klump, Herbert Thetard, Jürgen Ossadnik und Rainer Valerius erfolgte in einer Blockwahl. Der Vorstand hat nun den Auftrag zusammen mit dem Organisationsgremium  das achte Historische Dorffest am 1. und 2. September 2018 vorzubereiten.