Vortrag: Expedition nach Nepal und Tibet

Wittlich. (red) Die Kolpingfamilie Wittlich lädt für Montag, 11. Januar, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag ins St. Markus Haus nach Wittlich ein. Der Referent Arnold Otten aus Boverath/Daun berichtet dann über eine vergessene Region zwischen Nepal und Tibet, die Kultstätten des Himalaya Lapchi.

Sie liegt verborgen in einem einem Tal im östlichen Everestgebiet.

Dort, wo heute noch Mönche in Höhlen meditieren wie vor tausend Jahren, liegt das Kloster des Yogi und der Heiligen Milarepa. Bisher war diese Region für Fremde gesperrt. Eine Gruppe von fünf Personen, darunter Referent Otten, waren die ersten Europäer, die das einstige Sperrgebiet betreten durften. Durch Dias werden die Zuhörer mitgenommen auf die spannende Reise.

Der Eintritt zur Veranstaltung am nächsten Montag ist frei. Referent Arnold Otten bitten allerdings um Spenden für geflüchtete tibetische Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort