Vortrag über das böse Erwachen aus dem Europäischen Traum

Hottenbach · Die Hottenbacher Initiative "Kultur auf Feld und Flur" (KaFF) startet eine Vortragsreihe zu politischen und kulturellen Themen. Den Beginn macht Heiner Flassbeck.

Hottenbach. Der Wirtschaftswissenschaftler Heiner Flassbeck hält am Freitag, 16. Mai, um 20 Uhr, im Saal Dahlheimer in Hottenbach einen Vortrag zum Thema: "Der europäische Traum und ein schlimmes Erwachen. Statt Droge Exportüberschuss: Deutschland braucht höhere Löhne".
Der 63-Jährige wurde in Birkenfeld geboren, dort hat er auch 1969 Abitur gemacht. 1998 wurde Flassbeck zum beamteten Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen ernannt. 2000 ging er zum Sekretariat der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) in Genf, wo er von August 2003 bis Dezember 2012 die Abteilung für Globalisierung und Entwicklungsstrategien leitete.
Als Chef-Volkswirt war er unter anderem verantwortlich für den jährlichen "Trade and Development Report" und die Mitarbeit des UNCTAD-Sekretariats in der G 20. Er ist Autor von vier Büchern, Ko-Autor von drei weiteren und hat zahlreiche Aufsätze zur Wirtschaftspolitik und Presseartikel verfasst. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort