1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Vortrag über Syrien im Wittlicher St.-Markus-Haus

Vortrag über Syrien im Wittlicher St.-Markus-Haus

Einen Vortrag zum Thema "Syrien und der Nahe Osten" wird Clemens Ronnefeldt (Internationaler Versöhnungsbund) am Montag, 24. November, 19.30 Uhr, im St.-Markus-Haus (Karrstraße 23) halten.

Ronnefeldt besuchte mehrfach Friedens- und Menschenrechtsgruppen im Irak, Iran, Syrien, Libanon, Jordanien, Israel, Palästina und Ägypten. 2011 moderierte er eine Modellkonferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit im Nahen und Mittleren Osten. Der Referent wird die aktuelle Situation im Nahen Osten und die Konflikt-Zusammenhänge darstellen. Dabei stellt er einen Syrien-Friedensplan vor und beschreibt was Deutschland angesichts des Krieges in Syrien und der aktuellen Situation im Nahen Osten mit Israel und Palästina tun kann. red