Vortrag Vortrag übers Türmchen in der Begegnungsstätte

Wittlich · Das Türmchen in Wittlich: Wohlbekannt, gut gehalten und doch noch voller Rätsel – das ist das Thema eines Vortrags von Dr. Stefan Heinz in der Caritas-Begegnungsstätte der Stadt Wittlich am Mittwoch, 9. Mai, um 14.30 Uhr. Der Vortrag zeichnet die Geschichte des Bauwerks nach und versucht zugleich seine Bedeutung in der allgemeinen Stadt- und Befestigungsgeschichte einzuordnen. Im Anschluss an den Vortrag wird es Gelegenheit zum weiteren Austausch bei Kaffee, Getränken und Waffeln geben.

Das Türmchen in Wittlich: Wohlbekannt, gut gehalten und doch noch voller Rätsel – das ist das Thema eines Vortrags von Dr. Stefan Heinz in der Caritas-Begegnungsstätte der Stadt Wittlich am Mittwoch, 9. Mai, um 14.30 Uhr. Der Vortrag zeichnet die Geschichte des Bauwerks nach und versucht zugleich seine Bedeutung in der allgemeinen Stadt- und Befestigungsgeschichte einzuordnen. Im Anschluss an den Vortrag wird es Gelegenheit zum weiteren Austausch bei Kaffee, Getränken und Waffeln geben.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter Telefon 06571/9155-0 oder per Mail an kien.andrea@caritas-wittlich.de wird erbeten. Der Zugang ist barrierefrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort