Vortrag und Diskussion über neue Melkverfahren

Wittlich · Der Landwirtschaftliche Fortbildungskreis Wittlich lädt seine Mitglieder und andere Interessenten zu einem Fachvortrag von Andre Nolden vom Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz ein. Er referiert am Dienstag, 15. November, 20 Uhr, im Casino in Wittlich zu dem Thema "AMV (automatisches Melkverfahren) - ein neues Melkverfahren zieht in die Ställe ein!"Nolden ist Melktechnikspezialberater und wird anhand von Fotos die einzelnen Melkverfahren vorstellen.

Er geht dabei der Frage nach, ob es Qualitätsunterschiede zwischen automatisch und konventionell ermolkener Milch gibt. Oder: Hat dieses Melkverfahren Einfluss auf Leistung und Gesundheit der Tiere sowie auf die Arbeitswirtschaft?
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen an den Redner zu stellen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort