Vortrag: Wenn das Internet zur Sucht wird

Wittlich-Wengerohr · Um Internet- und Computerabhängigkeit geht es bei einem Vortrag in der Autobahn- und Radwegekirche St. Paul am Samstag, 19. März, um 18 Uhr.

Der Referent Privatdozent Dr. Bert te Wildt leitet die Ambulanz der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie des LWL-Klinikums der Ruhr-Universität Bochum. Dort behandelt er Internet- und Computerspielabhängige. Er hat sich zum Thema Internetabhängigkeit habilitiert und ist Mitbegründer des Fachverbands Medienabhängigkeit. 2015 erschien sein Buch "Digital Junkies - Internetabhängigkeit und ihre Folgen für uns und unsere Kinder". Die Zahl derjenigen, die dem Internet im Sinne einer Sucht verfallen, wächst. Immer mehr Digital Natives werden zu Digital Junkies. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort