1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Vortrag: Wer war Leonardo da Vinci?

Vortrag: Wer war Leonardo da Vinci?

Traben-Trarbach. (red) "Wer war Leonardo?" heißt ein Vortrag von Lukas Aufgebauer am Donnerstag, 18. Oktober, 20 Uhr, im Stadthaus "Alter Bahnhof". Nicht zuletzt die Verfilmung des Thrillers "Sakrileg" - im Original als "The Da Vinci Code" bekannt - schürte durch aufsehenerregende Behauptungen das Interesse an Leonardo da Vinci.

Da scheint es angebracht, anlässlich der in Traben-Trarbach gastierenden Ausstellung "Leonardo da Vincis Maschinen" einen genaueren Blick auf ihn, sein Leben und sein Werk zu werfen. Wie eine unscharfe Figur zeichnet sich Leonardo im Rückblick durch die Jahrhunderte in den Tagen der Zeitenwende um 1500 ab. Als Zeuge des Beginns einer neuen Ära war er jedoch stärker dem Mittelalter verhaftet, als man meinen mag. Dennoch verblüfft sein Werk, ob malerisch oder technisch, immer wieder aufs Neue durch seine Zeitlosigkeit. Der Eintritt kostet neun Euro. Tickets bei der Tourist-Information Traben-Trarbach, Telefon 06541/83980 oder per E-Mail an info@traben-trarbach.de. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine Reservierung gebeten.