Wittlich: Vortrag zum Zusammenhang von Körper und Psyche

Wittlich : Vortrag zum Zusammenhang von Körper und Psyche

Der Chefarzt der Abteilung für Psychosomatische Medizin am Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich, Dr. Joachim Faude, erläutert am Donnerstag, 1. Februar, die Zusammenhänge seelischer Themen und körperlicher Krankheitssymptome. Sein Vortrag in der Reihe „Gesund werden & Gesund bleiben“ beginnt um 17.30 Uhr im Großen Konferenzraum des Wittlicher St. Elisabeth Krankenhauses.

( Der Chefarzt der Abteilung für Psychosomatische Medizin am Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich, Dr. Joachim Faude, erläutert am Donnerstag, 1. Februar, die Zusammenhänge seelischer Themen und körperlicher Krankheitssymptome. Sein Vortrag in der Reihe „Gesund werden & Gesund bleiben“ beginnt um 17.30 Uhr im Großen Konferenzraum des Wittlicher St. Elisabeth Krankenhauses.

Der Eintritt ist frei. Der Vortrag steht unter dem Titel „Ich bin doch krank und nicht verrückt! Was ist Psychosomatik?“.
 Menschen sind keine funktionierenden Maschinen sondern Individuen, die äußeren Einflussfaktoren ausgesetzt sind, die das Befinden und beispielsweise eine Krankheitsverarbeitung wesentlich beeinflussen können.

Im Anschluss steht der Experte für Fragen zur Verfügung.

Mehr von Volksfreund