Banken VR-Bank verschenkt städtische Gutscheine

Morbach · (red) Die VR-Bank Hunsrück-Mosel gratuliert ihren jungen Kunden, die gerade erfolgreich die Schule absolviert haben mit einem Einkaufsgutschein. Bisher wurde immer ein Gutschein für den Onlineshop Amazon rausgegeben.

Um jetzt aber den stationären Handel in der Region zu unterstützen, setzt die VR-Bank auf den städtischen Gutschein der Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues.

„Die Entwicklungsagentur ist auf uns zugekommen und hat uns den Vorschlag mit den städtischen Gutscheinen unterbreitet. Wir waren natürlich direkt dabei, denn schließlich können wir damit etwas für den stationären Handel tun, der durch den Online-Handel ja immer mehr unter Druck gerät“, sagt Kathrin Bäumler von der Marketingabteilung der Bank, die mit dem Jugend-Team der VR-Bank für die Aktion verantwortlich ist.

Wo es regional passt, soll der städtische Gutschein jetzt eingesetzt werden.

Die Bank ist auch offen für weitere Kooperationen, mit denen der Handel vor Ort unterstützt werden kann. Die damalige Entscheidung für den Internetriesen fiel aus organisatorischen Gründen, erklärt Kathrin Bäumler: „Es war von der Abwicklung her einfach zu handhaben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort