Schulbusse Zu spät, zu voll: Schüler haben immer noch Probleme mit dem VRT-Fahrplan

Pantenburg/Manderscheid · Wenn selbst der früheste Bus am Morgen zu spät abfährt, um pünktlich in der Schule zu sein, oder der Bus nach Schulschluss zu früh, um ihn zu bekommen. Das kritisieren Schüler und Eltern am neuen VRT-Fahrplan.

 Für einige Schulkinder bringt der neue Busfahrplan des VRT unerwartete Probleme.

Für einige Schulkinder bringt der neue Busfahrplan des VRT unerwartete Probleme.

Foto: dpa/Stefan Sauer

Im Dezember hatte der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) die Busfahrpläne geändert. Das neue Linienbündel Eifel-Kondelwald sollte unter anderem dafür sorgen, dass die Dörfer in der Region besser ans Busnetz angebunden werden. Während es für viele Menschen Verbesserungen gab, hat sich die Situation für Schüler in einigen Orten verschlechtert.