Bietergemeinschaft macht das Rennen Drei Busbetreiber verbinden Mosel und Eifel

Wittlich/Manderscheid · Der Verkehrsverbund hat drei Unternehmen den Zuschlag für den Betrieb des Linienbündels Eifel-Kondelwald gegeben. Im vergangenen Sommer hatte die Ausschreibung für Diskussionen gesorgt.

Busfahrt im Landkreis Bernkastel-Kues

Busfahrt im Landkreis Bernkastel-Kues

Foto: Christian Moeris

(will) Das Linienbündel Eifel-Kondelwald zwi-schen Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Wittlich und Daun soll Ende des Jahres an den Start gehen, jetzt hat der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) das Busnetz an einen Betreiber vergeben. Wie der VRT mitteilt, hat die Verbandsversammlung einstimmig der Bietergemeinschaft aus den Verkehrsunternehmen Bohr Omnibus GmbH (Lautzenhausen im Hunsrück), König‘s Reisen GmbH (Wirges im Westerwaldkreis) und Reuter Reisen (Treis-Karden) den Zuschlag gegeben.