Wettbewerb Endspurt für die Abstimmung zu Deutschlands schönstem Wanderweg

Manderscheid · Seit Januar läuft die Abstimmung des Wandermagazin zu „Deutschlands schönster Wanderweg“. Dieses Jahr ist die Eifel gleich mit zwei Wegen am Start: Der VulkaMaar-Pfad ist als schönste Mehrtagestour, der Felsenweg 6 als schönste Tagestour nominiert.

VulkaMaar-Pfad will Deutschlands schönster Wanderweg werden
Foto: GesundLand Vulkaneifel/GesundLand Vulkaneifel/D. Ketz

Für beide Wege ist der Sieg in greifbarer Nähe. Es fehlen jeweils weniger als ein Prozent der Stimmen für einen Sieg in beiden Kategorien. Vera Merten, Geschäftsführerin der GesundLand Vulkaneifel GmbH, betont: „Wir sind derzeit auf dem zweiten Platz. Der erstplatzierte Weg ist uns nur um 0,79 Prozent der Stimmen voraus. Das müssen wir schaffen!“

Schon 2020, als der Manderscheider Burgenstieg den dritten Platz im Wettbewerb holte, war das Rennen knapp: Es fehlten nur 40 Stimmen für den zweiten Platz.

Auch beim Partnerweg, dem Felsenweg 6 der Ferienregion Südeifel ist noch alles offen: Hier fehlen nur 0,03 Prozent der Stimmen für den ersten Platz.

Abstimmen ist noch bis zum 30. Juni online unter www.wandermagazin.de/wahlstudio sowie per Abstimmungspostkarte möglich, die in vielen Betrieben im GesundLand Vulkaneifel sowie in den GesundLand Tourist Informationen ausliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort