Wächter führt weiter CDU-Verband

Piesport · Leo Wächter (Ürzig) steht weiterhin als Vorsitzender an der Spitze des CDU-Gemeindeverbandes Bernkastel-Kues. Der seit kurzem hauptamtliche Beigeordnete der Verbandsgemeinde wurde in der Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Piesport für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Inge Müller (Bernkastel-Kues), Frank Ruppenthal (Brauneberg) und Stefan Schmitt (Piesport).

 Leo Wächter.Foto: privat

Leo Wächter.Foto: privat

Piesport. Leo Wächter, der den mitgliederstärksten CDU-Gemeindeverband im Landkreis Bernkastel-Wittlich seit nunmehr zwölf Jahren führt, erwähnte - neben der Eingliederung des CDU-Ortsverbandes Mittelmosel mit den Gemeinden Minheim, Neumagen-Dhron und Piesport in den Gemeindeverband - zahlreiche weitere Aktivitäten wie zwei Neujahrsempfänge, Mitgliederversammlungen, Grillfeste, Betriebsbesichtigungen, Diskussionsabende und Ortsbegehungen. Der Gemeindeverband habe sich mit den Themen Hochmoselübergang, Schulreform, mit der Breitbandversorgung vor Ort, der Kommunal- und Verwaltungsreform sowie den Auswirkungen des demografischen Wandels in der Verbandsgemeinde beschäftigt. Wächter hob das große Engagement der Gemeindeverbände der Jungen Union und der Senioren Union hervor.

Als Beisitzer wurden in den Gemeindeverbandsvorstand gewählt: Karin Oster, Volker Menzel (Bernkastel-Kues), Harald Junglen, Urban Lamberty (Zeltingen-Rachtig), Annette Roth, Manfred Bach (Monzelfeld), Michael Beer (Kesten), Rita Funk-Pesch, Claudia Pütz (Lieser), Helmuth Bauer (Longkamp), Franz-Josef Berg (Minheim) und Georg Heim (Neumagen-Dhron).
Dem Gemeindeverbandsvorstand gehören weiter mit Stimmrecht Fraktionsvorsitzender Eduard Arens und Bürgermeister Ulf Hangert an.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort