1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wählerauftrag für Armin Kohnz in Osann-Monzel

Wahl : Wählerauftrag für Armin Kohnz

Armin Kohnz (Wählergruppe Kohnz) wird die Amtsgeschäfte in Osann-Monzel weiter führen. Er setzte sich bei der Direktwahl gegen seinen Herausforderer Bertram Bollig mit 66,5 Prozent der Stimmen durch.

Kohnz ist mit dem Wahlergebnis „sehr zufrieden“, vor allem mit Hinblick auf  die Geschehnisse der vergangenen Wochen. Gegenwind verspürte Kohnz offenbar unter anderem bei den Plänen für einen Cap-Markt. Cap-Märkte sind Lebensmittelmärkte, in denen bis zu 50 Prozent der Beschäftigten eine Beeinträchtigung haben. „Ich bin definitiv ein Befürworter dieses Projektes“, sagte der 55-jährige Bautechniker am Wahlabend. Ähnliches gelte für die Erweiterung des Gewerbegebietes.