1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wäschetrockner in Flammen - Feuerwehr löscht Brand

Wäschetrockner in Flammen - Feuerwehr löscht Brand

Einen Trocknerbrand hat die Feuerwehr am Dienstagmittag in Gladbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) gelöscht. Die Wehrleute mussten mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vordringen.

Zu dem Kellerfeuer war es am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr in der Peter Mergenstraße in Gladbach (Kreis Bernakstel Wittlich). Die Bewohner bemerkten, dass aus dem Keller schwarzer Rauch aufstieg und alarmierten die Feuerwehr. Mit schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr zum Brandherd vor. Sie hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Ursache des Feuers war vermutlich ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner. Ein Mensch musste zunächst vom Rettungsdienst versorgt, aber nicht ins Krankenhaus gebracht zu werden.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Wittlich, das DRK aus Speicher sowie die Feuerwehren aus Gladbach, Salmtal, und Dreis.