Wahlen, Geselligkeit und eine Spende für den Kindergarten

Morbach-Hoxel · Bei der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands, an der 90 von 359 Mitgliedern teilgenommen haben, begrüßte Vorsitzender Edgar Klein die Teilnehmer. Dann führte der zweite Vorsitzende Reinhard Manz durchs weitere Programm.


Er berichtet, dass neun Mitglieder im Jahr 2015 gestorben sind. Es folgten mehrere Berichte. Da der amtierende Kassenwart Hans Winter seinen Rücktritt erklärt hatte übernahm Hermann Klein kommissarisch. Dieser musste erst seinen Rücktritt als Kassenprüfer bekanntgeben. Bei der folgenden Wahl des neuen Kassenwartes wurde Hermann Klein einstimmig gewählt. Zum zweiten Kassenprüfer wurde Wolfgang Thelen gewählt.
Anschließend überbrachte der Kreisverbandsvorsitzende Karl-Heinz Künster die Grüße der Kreisgeschäftsstelle Bernkastel-Zell, bevor Schüler der Musikvereine der Gemeinde Morbach auftraten. Bei der Tombola gab es eine viertägige Reise nach Amsterdam zu gewinnen.
Zwischendurch wurden Weihnachtslieder und sonstige Lieder gespielt oder gesungen und so die Feier in geselliger Runde ausklingen lassen.
Nach der Feier konnten die Mitglieder und Gäste die Weihnachtsdeko in Form von Engeln und beleuchteten Sternen gegen eine Spende mit nach Hause nehmen. Gebastelt und gespendet worden waren diese von Gerhard Leis und Erika Loch. Der Erlös des Verkaufs in Höhe von 254 Euro wurde dem Kindergarten Morscheid übergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort