"Wahn und Witz" in Wengerohr

Die Proben der Theatergruppe in Wengerohr laufen derzeit auf Hochtouren. Premiere feiert das neue Stück "Wahn und Witz im Rouhrer Seniorensitz" am Freitag, 30. Oktober, um 20 Uhr im Gasthof "Zur Linde".

Wittlich-Wengerohr. (red) Einstudiert wird das Stück "Wahn und Witz im Rouhrer Seniorensitz" von Bernd Gombold.

Zum Inhalt: Im Rouhrer Seniorenheim führt die Heimleiterin ein strenges Regiment, dem sich die Heimbewohner zu widersetzen versuchen. Fatima, die türkische Putzfrau und gute Seele des Hauses, unterstützt die Heimbewohner. Opa Müllerschön, Zimmernachbar Paul und die schwerhörige Oma Bücheler bemühen sich, die Repressalien der Oberin zu überstehen. Probleme hat Müllerschön mit seinem geizigen Sohn und seiner Frau, die nur auf die Erbschaft aus sind. Auf das Erbe abgesehen hat es auch der zweite Sohn, der Macho Josef, der sich als Mallorca-Jet-Setter ausgibt. Einzig und allein seine Enkeltochter Karin unterstützt ihn und findet in ihm einen treuen Ratgeber, der ihr mit List und Tücke zur Seite steht.

Die Theateraufführungen im Gasthof "Zur Linde" finden statt am: Freitag, 30. Oktober, und Samstag, 31. Oktober, jeweils um 20 Uhr. Weitere Termine am Samstag, 7. November, um 20 Uhr und Sonntag, 8. November, um 17.30 Uhr. Karten gibt es für sechs Euro im Vorverkauf im Gasthaus "Servatius" sowie bei Biggi Röder (Telefon: 06571/6434).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort