Walken, laufen, radeln

MORBACH. (iro) Der Turnverein Morbach feiert in diesen Tagen ein kleines Jubiläum. Am Sonntag, 23. Oktober, organisiert er zum fünften Mal den Morbacher Crossduathlon.

Läufer und Radfahrer trainieren schon fleißig: Am Sonntag, 23. Oktober, findet bereits zum fünften Mal der Crossduathlon des Turnvereins Morbach statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird wieder eine Zehn-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke angeboten. Austragungsort ist der Erholungswald Ortelsbruch. Vor allem für den Duathlon, bei dem gilt, zunächst vier Kilometer zu laufen, anschließend 18 Kilometer Fahrrad zu fahren, und nochmals vier Kilometer zu laufen, haben sich laut Organisator Thomas Koch schon viele Sportler angemeldet. Ingesamt rechnet er mit 400 Teilnehmern. Anmeldeschluss für den Duathlon ist Sonntag, 16. Oktober.Für die Duathleten findet an dem Tag um 10 Uhr eine geführte Streckenbesichtigung mit dem Rad statt. Treffpunkt: Erholungswald Ortelsbruch. Für die Kinderläufe und das Nordic Walking ist der Anmeldeschluss am 20. Oktober. Infos gibt es beim TV 09 Morbach, Thomas Koch, Telefon 06533/957590 oder unter www.crossduathlon.de. /joa