Musikalische Lesung Flötenklänge und Worte bringen Raum für die Seele in die Klausener Wallfahrtskirche

Klausen · Pater Anselm Grün und der Flötist Hans-Jürgen Hufeisen haben am Freitag in der Klausener Wallfahrtskirche Worte und Musik präsentiert.

Klausen: „Der Seele Raum geben“ mit Anselm Grün und Hans-Jürgen Hufeisen
Link zur Paywall

Klausen: „Der Seele Raum geben“ mit Anselm Grün und Hans-Jürgen Hufeisen

11 Bilder
Foto: Klaus Schmitz

„Der Seele Raum geben“, so hieß die vorletzte Veranstaltung zum zehnjährigen Bestehen der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Wallfahrtskirche Klausen“. Die Worte von Pater Anselm Grün und die Flöten von Hans-Jürgen Hufeisen standen im Mittelpunkt. Jahrzehntelang war Grün Verwalter der Benediktinerabtei Münster­schwarz­ach und ist vor allem bekannt durch seine schriftstellerische Tätigkeit: Er gilt als erfolgreichster deutschsprachiger Autor religiöser Bücher. Erstmals mit dabei war der Komponist Hans-Jürgen Hufeisen mit seinen Blockflöten. Weltbekannt machten ihn seine mehr als 30 eigenen CD-Produktionen, die sich über viermillionenmal verkauften, seine großen Bühnenstücke, seine Konzerte und der vielfach im Fernsehen ausgestrahlte Musikfilm „Flötenzauber“.