Personalie Alle Stimmen für Walter Debald

Kinheim · (sim) Der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach hat gestern Abend in Kinheim Walter Debald (SPD) aus Bengel einstimmig zum neuen ersten Beigeordneten gewählt.Walter Debald tritt die Nachfolge von Artur Greis (SPD) aus Reil an. Greis hatte sein Amt aus Gesundheitsgründen niedergelegt. Debald ist 67 Jahre alt und seit 1994 Ortsbürgermeister von Bengel. Die SPD--Fraktion hatte Debald vorgeschlagen, die anderen Fraktionen hatten auf eigene Kandidaten verzichtet.

 Der Bürgermeister der VG Traben-Trarbach, Marcus Heintel (links), gratuliert Walter Debald zur Wahl zum ersten Beigeordneten.

Der Bürgermeister der VG Traben-Trarbach, Marcus Heintel (links), gratuliert Walter Debald zur Wahl zum ersten Beigeordneten.

Foto: TV/Winfried Simon

(sim) Der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach hat am Donnerstagabend Walter Debald (SPD) aus Bengel einstimmig zum neuen ersten Beigeordneten gewählt.Walter Debald (rechts) tritt die Nachfolge von Artur Greis (SPD) aus Reil an. Greis hatte sein Amt aus Gesundheitsgründen niedergelegt. Debald ist 67 Jahre alt und seit 1994 Ortsbürgermeister von Bengel. Die SPD-Fraktion hatte Debald vorgeschlagen,  die anderen Fraktionen hatten auf eigene Kandidaten verzichtet.

Foto: Winfried Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort