1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Walter Debald ist neuer erster Beigeordneter der VG Traben-Trarbach

Personalie : Alle Stimmen für Walter Debald

(sim) Der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach hat gestern Abend in Kinheim Walter Debald (SPD) aus Bengel einstimmig zum neuen ersten Beigeordneten gewählt.Walter Debald tritt die Nachfolge von Artur Greis (SPD) aus Reil an. Greis hatte sein Amt aus Gesundheitsgründen niedergelegt. Debald ist 67 Jahre alt und seit 1994 Ortsbürgermeister von Bengel. Die SPD--Fraktion hatte Debald vorgeschlagen, die anderen Fraktionen hatten auf eigene Kandidaten verzichtet.

(sim) Der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach hat am Donnerstagabend Walter Debald (SPD) aus Bengel einstimmig zum neuen ersten Beigeordneten gewählt.Walter Debald (rechts) tritt die Nachfolge von Artur Greis (SPD) aus Reil an. Greis hatte sein Amt aus Gesundheitsgründen niedergelegt. Debald ist 67 Jahre alt und seit 1994 Ortsbürgermeister von Bengel. Die SPD-Fraktion hatte Debald vorgeschlagen,  die anderen Fraktionen hatten auf eigene Kandidaten verzichtet.

Foto: Winfried Simon