1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wander- und Kulturreise der Herzsportler in den Harz

Wander- und Kulturreise der Herzsportler in den Harz

Die diesjährige Herzreise des SFG (Verein für Sport, Freizeit und Gesundheit) Bernkastel-Kues,führte die Mitglieder und Freunde des Vereins in den Harz. Rainer Krischel, Leiter des Gesundheitsparks im SFG, hatte diese sechs-tägige Wander- und Kulturreise geplant.

Unter anderem wurden mit Gästeführern der Harz- Touristik die folgenden Orte besichtigt: Kassel / Wilhelmshöhe (auf der Hinreise), die Stadt Goslar, die Stadt Quedlinburg, ebenfalls bekannt durch ihre teilweise 800 Jahre alten Fachwerkhäuser.
Der Wanderführer der Herzsportler, Berthold Staudt, hatte eine Tageswanderung im Okertal organisiert. Weiterhin besuchte die Reisegruppe die Städte Bad Harzburg, Wernigerode und Halberstadt. (red)/Foto: Privat