Wanderausstellung "Schlacht bei Klausen" geht zu Ende

Bernkastel-Kues · Wer sich die Ausstellung zum Krieg an der Mittelmosel und im Hunsrück noch in den Räumen des St. Nikolaus Hospitals ansehen will, sollte das noch bis zum 20. März tun.

Denn dannach wandert sie weiter in die Universitätsbibliothek Trier. Dort wird sie vom 31. März bis zum 31. Mai zu sehen sein.
Am letzten Ausstellungstag in Bernkastel-Kues wird "Die Schlacht bei Klausen" zusätzlich von 14 bis 18 Uhr gezeigt. Um 15 Uhr führt Marco Brösch, Bibliothekar im St. Nikolaus Hospital, für 5 Euro pro Person durch die Ausstellung.
Diese beschäftigt sich nicht nur mit der kriegerischen Auseinandersetzung auf dem Schlachtfeld bei Klausen, die jetzt 280 Jahre zurückliegt, sondern vor allem mit die Versorgung der Armeen durch die einheimische Bevölkerung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort