Wanderausstellung wirbt für das Honigland

Erbeskopf. (red) Die Wanderausstellung "HonigLand Rheinland-Pfalz" ist vom 25. Oktober bis 5. November im Hunsrückhaus zu sehen. Das rheinland-pfälzische Landwirtschaftsministerium hat eine Initiative gestartet, um Nachwuchs für die Imkerei zu gewinnen.

Das Motto: "Neue Imkerinnen und Imker braucht das Land." Insbesondere für den Obstbau oder für Raps ist die Bestäubungsleistung der Bienen von hoher Bedeutung. Da die meisten Imker jedoch schon der älteren Generation angehören, fehlt in einigen Regionen des Landes der Nachwuchs. Die Kampagne "HonigLand Rheinland-Pfalz" soll Kontakt zu Imkerverbänden und -vereinen herstellen. Dort gibt es Informationen aus erster Hand, viele Imkervereine bieten Schnupperkurse und Patenschaften an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort