Wanderfreunde Gladbach orientieren sich neu

Gladbach · Die Wanderfreunde Gladbach bieten keine IVV-Wanderung mehr an Pfingsten an. Das wurde im Einvernehmen mit dem neuen Vorstand beschlossen. Stattdessen wird es nur noch mehrere kleinere Wanderungen geben.

Gladbach. Für die Wanderfreunde Gladbach bedeutete die IVV-Wanderung einen riesigen organisatorischen und personellen Aufwand vor, während und nach der Veranstaltung. Die Belastung der immer weniger werdenden Helfer war gerade in den vergangenen beiden Jahren sehr hoch.
Intern war eine zunehmende Resignation und Unzufriedenheit über die Situation festzustellen. Das zeigte sich ganz besonders bei der Jahreshauptversammlung, bei der mehrere Vorstandsmitglieder ihre Ämter niederlegten.
Da sich kein neuer Vorstand gefunden hat, musste eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden, um über das weitere Schicksal des Vereins zu entscheiden. Im Vorfeld dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden viele Gespräche geführt, und es wurden Personen gefunden, die sich unter bestimmten Voraussetzungen für einen neuen Vorstand zur Verfügung stellen. Diese Voraussetzungen waren, dass sich der Wanderverein aus dem DVV abmeldet und keine IVV-Wanderung an Pfingsten mehr anbietet.
Der neue Vorstand ist sich grundsätzlich einig, dass für die Mitglieder und die Bevölkerung einige schöne und interessante Wanderungen im Jahr angeboten werden sollen. Die Geselligkeit soll auch nicht zu kurz kommen. Genau das wollen die Wanderfreunde zukünftig anbieten .
Geplante Veranstaltungen 2013:
Freitag, 29. März: geführte Wanderung für jedermann im Raum Gladbach.
Donnerstag, 9. Mai, (Christi Himmelfahrt/Vatertag): Wanderveranstaltung für jedermann mit Start und Ziel Heckenlandhalle.
Samstag, 31. August, Sommerfest für die Mitglieder des Wandervereins in der Grillhütte. Eine kleine Wanderung ist geplant.
Sonntag, 15. September: geführte Wanderung für Jedermann im Raum Gladbach.
Donnerstag, 3. Oktober, (Tag der Deutschen Einheit): Wanderveranstaltung für jedermann mit Start und Ziel Heckenlandhalle.

Info: www.gemeinde-gladbach.de (Vereine/Wanderverein) oder bei Helmut Plein, Telefon 06508-7397, E-Mail: hp.daun@web.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort