Wandern bis zum Sommerfest

Wolf. (red) Der Bürgerverein Wolf organisiert am 25. August seine vierte Themenwanderung. Das Motto lautet "Geschichte, die uns bewegt: Belagerung durch Franzosen und Brände in Traben-Trarbach". Die Wanderung beginnt um 10 Uhr an der Tourist-Info Wolf, der Weg führt über die Moselbrücke, vorbei an der römischen Kelteranlage, durch die Weinlage "Wolfer Goldgrube" zum "Mont Royal" mit Führung durch die Festungsanlage.

Anschließend geht es weiter nach Traben-Trarbach zum Spätsommerfest der Freiwilligen Feuerwehr inklusive Umzug zum Gerätehaus am Weihertorplatz. Das offizielle Ende der Wanderung ist um zirka 13.30 Uhr am Moselparkplatz in Trarbach. Hier kann eder Teilnehmer entscheiden, ob er am Spätsommerfest teilnehmen möchte oder nicht. Anmeldungen zur Wanderung bei der Tourist-Info Wolf, Telefon 06541/812126, oder E-Mail an info@traben-trarbach-wolf.de.

Mehr von Volksfreund