Wandern in der Hasborner Umgebung

Hasborn. Zu einer Wanderung durch die Hasborner Umgebung hat die DJK Hasborn eingeladen. Etwa 70 Mitglieder starteten am Vereinshaus in Hasborn und wanderten zunächst über den neu asphaltierten Weg nach Niederöfflingen.

Dort stand Bürgermeister Hermann-Josef Clemens bereit, um die Geschichte der Edeltrudis-Kapelle zu erzählen. Nach einem Schluck Heilwasser der Niederöfflinger Schnapsbollen führte die Wanderung vorbei an den Hasborner Wildgehegen zu der kürzlich eingeweihten Photovoltaikanlage. Dann war es nicht mehr weit zum Vereinshaus, wo Günter Weiland mit dem Mittagessen bereitstand und sich jeder mit Essen und Getränken stärken konnte. Mit Kaffee und Kuchen endete die Veranstaltung. (red)/Foto: Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort