1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wandersaison startet an der Baldenau

Freizeit : Wandersaison startet an der Baldenau

Mit einer Wanderung auf der LandZeitTour wird am Sonntag, 31. März, die Wandersaison in der Einheitsgemeinde Morbach eröffnet. Die Traumschleife zählt zu den beliebtesten Wandertouren in der Einheitsgemeinde Morbach, da sie mit einer Länge von etwa acht Kilometern familienfreundlich ist und interessante Ausblicke in die Hunsrücklandschaft bietet.

Start und Ziel der Rundwanderung ist die Burgruine Baldenau. Die Route wurde vor zehn Jahren eröffnet. Damals zierten Skulpturen der Hinzerather Künstler Bruni Kluß und Rüdiger Luckow die Tour, die in den vergangenen Jahren stark verwittert sind. Daher werden am Sonntag zum ersten Mal neue Holzskulpturen des Allenbacher Künstlers Jonas Herrmann zu sehen sein, die dieser nach den Vorlagen von Bruni Kluß und Rüdiger Luckow gestaltet hat. Bürgermeister Andreas Hackethal wird den Wanderweg um 12 Uhr neu eröffnen. Um 12.15 Uhr startet die offizielle Auftaktwanderung. Mit der Rückkehr wird gegen 15.30 Uhr gerechnet. Im Bereich der Burgruine Baldenau werden dann Kaffee und Kuchen geboten.