Tourismus Alpen-Feeling an der Burg – Manderscheider Klettersteig wird bald offiziell eröffnet

Manderscheid · Der Manderscheider Klettersteig ist so gut wie fertig, nur noch ein paar kleine Dinge müssen erledigt werden. Der offizielle Eröffnungstermin steht bereits fest.

Neuer Klettersteig an der Niederburg soll Touristen anlocken
Link zur Paywall

Der neue Klettersteig an der Manderscheider Burg

11 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Der Blick von der Turnierwiese am Fuß der Manderscheider Burgen hoch zur Niederburg erinnert seit Kurzem an die Alpen: In die steile Felswand sind Eisenstifte, Trittbretter, Griffe und Seile eingelassen, die – mal horizontal, mal vertikal – am Felsen entlangführen und Teil eines Parcours sind. Sie bilden den neuen Klettersteig am Fuße der Manderscheider Burgen. Die Touristenattraktion, die fast einmalig sein dürfte in der Region, steht kurz vor der Eröffnung. Nur noch Feinarbeiten wie die Beschilderung des Einstiegs unterhalb der Burg am Lieserufer müssen gemacht werden.