Corona Warnampel springt im Kreis Bernkastel-Wittlich auf orange – Heute Lagebesprechung

Bernkastel-Wittlich · Der Kreis Bernkastel-Wittlich ist in die Warnstufe orange der Corona-Ampel gerutscht und nun in der Gefahrenstufe. In einer Besprechung sollen heute Maßnahmen besprochen werden, die die Verbreitung von Sars-Cov2 im Kreisgebiet eindämmen sollen.

Warnampel springt im Kreis Bernkastel-Wittlich auf Orange
Foto: dpa/Johann Groder

15 neue Infektionen mit dem Virus Sars-Cov2 sind dem Gesundheitsamt des Kreises Bernkastel-Wittlich am Donnerstag (Stand 17 Uhr) gemeldet worden, am Mittwoch waren es 14: Damit springt die Corona-Warnampel für den Kreis auf die Warnstufe orange, denn die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 38,2 (von 26,7 am Mittwoch). Diese Zahl stellt die Zahl der Neuinfektionen über sieben Tage dar, hochgerechnet auf 100 000 Einwohner.