1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Warum nicht alle Häuser gleich sind

Warum nicht alle Häuser gleich sind

Bestimmt ist euch schon einmal aufgefallen, dass es ganz viele verschiedene Arten von Häusern gibt. In manchen wohnt nur eine Familie, in anderen wohnen ganz viele Menschen.

Oder es wohnt niemand darin, sondern es gibt da nur Büros.
Aber auch wenn zum Beispiel nur eine Familie dort wohnt, sehen die Häuser ganz unterschiedlich aus. Denn die einen mögen gerne, dass es ganz modern aussieht. Andere haben ihr Haus gerne so, wie sie das schon von Omas Haus her kennen. Und dann gibt es auch noch in unterschiedlichen Gegenden ganz unterschiedliche Häuser. Wenn ihr zum Beispiel mal mit euren Eltern nach Bayern fahrt, dann seht ihr vielleicht Häuser, bei denen das Dach viel weiter übersteht als bei euch daheim. In der Eifel gibt es jetzt Menschen, die möchten, dass die Häuser so gebaut werden, wie das eben hier üblich ist. Und das ist ganz schlicht, ohne viele Verzierungen. noj