Warum nur?

Typisch deutsche Bürokratie. Da gibt es in Kröv das Projekt des Waldkindergartens. Die Kinder lernen dort auf natürliche Art und Weise mit der Natur umzugehen. Nehmen viele Dinge mit in das spätere Leben.

Wahrscheinlich auch, wie wichtig die Natur für uns alle ist. Das sind Dinge, die sonst heute niemand mehr lernt. Überall ist von Klimawandel, Naturkatastrophen, schwingenden Polen zu lesen. Wären alle Politiker in solch einen Kindergarten gegangen, hätten wir diese Probleme vielleicht gar nicht. Und nun fehlt es an 20 Kindern, und das Projekt soll geschlossen werden. Für allen Mist ist Geld da, nur die guten Projekte haben Mangel! Warum nur? Muss die Natur wirklich zu Grunde gehen, bis der letzte Baum gestorben ist? Laurentius Gehs, Lippspringe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort