Was ist passiert?

Zu diesem Dauerthema erreichte uns diese Meinung:

Liebe Wittlicher, was ist denn bloß los? Bevor ich wieder in unsere Stadt an der Lieser kam, dachte ich, hier sei die Welt noch in Ordnung. Aber was ist passiert? Wie ist es möglich, dass ein Brand entfachen konnte über die natürlichste Sache der Welt? Wie ist es möglich, dass man einem Wittlicher Bürger einen Platz im städtischen Museum verweigert? Ich glaube, unsere alten Stadtväter wären erstaunt über diese neue Wendung. Jahrzehntelang waren die Wittlicher stolz auf ihren Herrn Scherl. Und was ist jetzt? Oder sind es gar nicht die Wittlicher, die ihm einen Ehrenplatz zu seinem 100. Geburtstag verweigern? Sind es nur ein paar Kunstfanatiker, die vergessen haben, dass Kunst so vielseitig ist wie das Leben und seine Geschichte, und dass man keine künstlerische Tätigkeit verdammen sollte und mit Sicherheit nicht die beliebte Kunst unseres Herrn Scherl, die unser Städtchen seit Langem prägt?Schade, ich glaube, viele Menschen hätten sich über die Scherl-Ausstellung im Rathaus gefreut. Aber wer weiß, vielleicht wird es doch noch möglich? Karin Brand-Picard, Wittlich scherl-debatte in wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort