Wasserspaß im Freibad

Wittlich. Bei den heißen Temperaturen hilft nur noch eine Abkühlung im Freibad, wie hier im Vitelliusbad in Wittlich. Hier haben die Kinder viel Spaß mit dem kühlen Nass. Noch bis 3. September ist das Bad dienstags und donnerstags bis 20.30 Uhr geöffnet.

Danach gelten die regulären Öffnungszeiten, die im TV täglich auf der Was Wann Wo-Seite veröffentlicht werden. Wie lange die Wasserratten im Vitelliusbad planschen können, steht noch nicht fest. Dies ist laut Stadtverwaltung Wittlich witterungsabhängig. Die Besucherzahlen fallen im Vergleich zum Vorjahr geringer aus. Von Mai bis Juli waren rund 39 000 Menschen im Bad. 2008 waren es im gleichen Zeitraum 47 000. Aussichten auf gutes Freibadwetter gibt es heute: Die Meteorologen melden teilweise bis zu 37 Grad. (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Mehr von Volksfreund