Wasserspaß und Sommerlaune

TRABEN-TRARBACH. (red) Wider alle Erwartungen: Die Sonne strahlte, und die Mosel stellte freundliche 17 Grad Wassertemperatur zur Verfügung, als der RCTT die Wassersport-Saison eröffnete.

Das lockte die Wassersportler nicht nur in die Boote, sondern sogar eine kleine Schar direkt ins Wasser. Selbst die kleinsten Gäste wagten sich völlig furchtlos in die Kanus und freuten sich, als die "Profis" zusammen mit den Ruderern zur Ausflugsfahrt starteten. Große Begeisterung rief auch der Bungee-Run hervor, der anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Clubs als Sonder-Attraktion die Besucher zum Mitmachen einlud. Das anschließende Kuchenbüfett im Bootshaus trug ebenfalls zur heiteren und entspannten Atmosphäre bei, und so manch einem wurde ganz schnell klar: Hier möchte ich weiter mit dabei sein. Für alle neuen Anhänger des Wassersports hier die Trainingszeiten für die beginnende Saison: Rudern: dienstags, 18 bis 20 Uhr; Jugendliche: donnerstags, 18 bis 20 Uhr, Anfänger Jugendliche und Erwachsene nach Vereinbarung; mittwochs, 19 Uhr, Rudertreff am Bootshaus; mittwochs, 18 bis 20 Uhr Frauenrudern. Kanu: samstags, 15 bis 17 Uhr, Anfänger und Fortgeschrittene. Segeln: mittwochs, 15 Uhr, Erwachsene/Jugendliche am Hafen Traben; samstags, 15 Uhr, Kinder/Jugendliche am Hafen Traben. Tischtennis: dienstags, 17.30 Uhr, Jugend in der Lorettahalle; freitags, 18 Uhr, Jugend; dienstags, 19.30 Uhr, Erwachsene; freitags, 19.30 Uhr, Erwachsene. Auch auf auswärtigen Revieren war der RCTT am vergangenen Wochenende erfolgreich. Der Rudernachwuchs glänzte mit fünf Siegen bei der Ruder-Regatta in Nürnberg. Axel Fischer/Tanja Seegelke gewannen die Segel-Regatta der Klasse "Kiel-Zugvogel" auf dem Ammersee, und Uli Brach belegte den neunten Platz bei der Schwert-Zugvogelregatta in Steinhude. Wer beim Saisonstart nicht mit dabei sein konnte, kann den RCTT auch einmal anders kennen lernen. Am 24. Juni findet das große Sommerfest auf dem Clubgelände am Woog statt - mit Live-Musik und gutem Essen. Zur 125-Jahr-Feier organisiert die Motorbootabteilung eine Sternfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort