Wechsel bei der CDU

PIESPORT. (red) Karl-Heinz Knodt aus Piesport ist der neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Neumagen-Dhron. Knodt wurde einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig bestätigt wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Georg Heim (Neumagen-Dhron) und Markus Koenen (Minheim).

Auch bei den Beisitzern gab es neue Gesichter: Werner Meeth, Ute Erz, Carolin Endries (Piesport), Jochen Fass (Neumagen-Dhron), Franz-Josef Berg, Andreas Bollig, Dr. Stefan Esseln (Minheim), Helmut Ludwig, Birgit Hermes (Trittenheim). Die CDU des Gemeindeverbandes Neumagen-Dhron habe mit der Neuwahl des Vorstandes die Weichen für die Kommunalwahl 2004 gestellt, stellte Knodt fest. Karl-Heinz Knodt war bereits von 1988 bis Mai 2002 Vorsitzender des Gemeindeverbands Neumagen-Dhron. Knodt ist außerdem für die CDU Mitglied im Verbandsgemeinderat Neumagen-Dhron und einziger Vertreter der Verbandsgemeinde im Kreistag. Die Finanzlage der Kommunen sei dramatisch. Bei immer weniger Einnahmen müssten sie immer mehr Aufgaben und Ausgaben übernehmen. "Wer bestellt, muss auch bezahlen", sagte Knodt. Vernunft, Augenmaß, Verlässlichkeit und Vertrauen seien in einer Koalition der Vernunft erforderlich.Verlässlichkeit und Augenmaß

CDU-Kreisvorsitzender Alexander Licht MdL, der die Unterstützung des Kreisverbandes zusagte, verlangte eine stärkere wachstums- und beschäftigungsorientierte Politik. "Sozial ist, was neue Arbeit schafft, und ohne Wachstum ist alles nichts", betonte Licht, der unterstrich, dass Gerechtigkeit nicht Umverteilung und Gleichmacherei sei, sondern Leistungsgerechtigkeit. Als Delegierte für den Kreisparteitag zur Aufstellung der Kreistagsliste wurden Karl-Heinz Knodt, Georg Heim, Ute Erz, Markus Koenen, Helmut Ludwig, Jochen Fass und Carolin Endries gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort