Wechsel bei der Kriegsopferfürsorge

Bernkastel-Wittlich. (red) Die Aufgaben der Kriegsopferfürsorge und der Unterhaltssicherung werden nicht mehr von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich sondern von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wahrgenommen. Grund ist die Verwaltungsreform des Landes Rheinland-Pfalz, die diese Zuständigkeiten ab Januar in sogenannten Stützpunktverwaltungen konzentriert.

Die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich nimmt Anträge zwar noch entgegen, leitet diese aber direkt an die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weiter. Von dort ergehen dann auch die entsprechenden Bescheide.

Die zuständigen Sachbearbeiter sind erreichbar unter Telefon 0261/108-328 (Kriegsopferfürsorge) sowie Telefon 0261/108-347 (Unterhaltssicherung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort