Wechsel im Vorstand

Nach 34 Jahren als Kassiererin ist Annette Rosel bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Morbacher SPD verabschiedet worden. Die Anwesenden dankten ihr mit stehendem Applaus.

 Tamara Müller (links) dankt der ausscheidenden Kassiererin Annette Rosel (rechts). Foto: privat

Tamara Müller (links) dankt der ausscheidenden Kassiererin Annette Rosel (rechts). Foto: privat

Morbach. (red) Zum letzten Mal trug Annette Rosel den Kassenbericht vor, danach war für sie Schluss. Die Morbacher SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tamara Müller dankte für die jahrzehntelange einwandfreie Arbeit. Es gehe eine Ära zu Ende, ergänzte Fraktionsvorsitzender Marcus Heintel, der selbst zehn Jahre als Ortsvereinsvorsitzender mit ihr zusammengearbeitet hatte.

Zu ihrer Nachfolgerin wurde die Gonzeratherin Carmen Koltes-Boltem einstimmig gewählt, die bislang stellvertretende Vorsitzende gewesen war. An ihre Stelle als Stellvertreterin von Tamara Müller wurde Ingrid Wirth aus Gutenthal einstimmig gewählt. Tamara Müller berichtete, dass eine Veranstaltung zum Thema "Senioren- und Behindertengerechtes Wohnen" Anfang 2011 geplant sei. Zuvor wird eine Abordnung der Morbacher SPD die Genossen in Netphen im Siegerland im September anlässlich des Nordrhein-Westfalen-Tages besuchen. Wie in den vergangenen Jahren auch wird der SPD-Ortsverein am Weihnachtsmarkt Anfang Dezember in Morbach mit einem Stand vertreten sein.

Für den Kreisparteitag am 11. September in Thalfang wurden als Delegierte gewählt: Marcus Heintel, Brigitte Heintel, Anton Arend, Tamara Müller, Anne-Marie Ehlen, Roland Ehses und Edeltraut Staiber. Für die Wahl des neuen Kreisvorstandes wurden die Landtagsabegeordnete Bettina Brück als Kreisvorsitzende und Edeltraut Staiber als Beisitzerin nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort