Wehlen belegt Platz fünf im Landesentscheid

Wehlen. (cb) "Alles was nach den Siegen im Kreis- und Gebiets-Entscheid noch kommt, ist Zugabe". Das sagte die Wehlener Ortsvorsteherin Gertrud Weydert bevor die Landeskommission im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" vor einigen Tagen den Ort unter die Lupe nahm.

Die Zugabe besteht aus dem fünften Platz unter elf Teilnehmer in der Hauptklasse und 800 Euro. "Das ein Wahnsinns-Ergebnis. Wir sind einfach nur froh", sagte Gertrud Weydert dem TV. Schließlich, das wird immer wieder betont, ist der Stadtteil von Bernkastel-Kues erst nach der Freigabe der Umgehungsstraße im Juli 2007 so richtig aufgeblüht. Die 800 Euro sollen für den Kauf einer Mikrofon-Anlage für die Vereine verwendet werden. "Die Vereine haben sich bei den Begehungen stark engagiert", erläutert Weydert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort