WEIHNACHTEN

DIERSCHEID. Dreifacher Einsatz: Die Freiwillige Feuerwehr Dierscheid hat mit ihrem Maibaum ganz was Tolles gemacht. Zuerst wurde am 30. April der Maibaum aufgestellt, dann wurde pünktlich zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft die Spitze des Maibaumes gekappt und eine Deutschland-Fahne daran befestigt.

Für die Vorweihnachtszeit hatten die Wehrleute dann die Idee, den größten Weihnachtsbaum der Verbandsgemeinde Wittlich-Land aufzustellen. So kam der Maibaum zum dritten Mal in einem Jahr zum Einsatz. Kurzerhand wurde die Fahne, die mittlerweile ein Opfer der Herbststürme geworden war, abgenommen, eine frische Spitze als Weihnachtsbaum montiert, und mit mehreren Lichterketten geschmückt. Der Baum wird mittlerweile nicht nur von den Dierscheider Bürgern bewundert, sondern ist auch im Vorbeifahren und von Heidweiler aus gut zu sehen. (red)/Fotos (2): Feuerwehr Dierscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort