1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kultur: Weihnachtliche Momente in der Klausener Wallfahrtskirche

Kultur : Weihnachtliche Momente in der Klausener Wallfahrtskirche

Thomas Schwab und seine Band geben am vierten Advent zwei Konzerte mit Weihnachtsliedern, Gospels und Pop-Balladen.

(red/will) Seit vielen Jahren begeistern Thomas Schwab und Band ihr Publikum mit ihrer  Weihnachtsshow „Christmas Moments“. Aber wie so vieles mussten die Konzerte dieses Jahr wegen der Coronapandemie abgesagt werden – zum ersten Mal seit 23 Jahren.

Aber so ganz verabschieden sich Thomas Schwab und seine Bandsnicht von den Bühnen in der Vorweihnachtszeit: In kleiner Besetzung laden Thomas Schwab (Klavier), Andreas Steffens (Saxofon), Meike Anlauff (Gesang), Dominik Steegmüller (Gesang) und David Moore (Gesang) das Publikum zu wenigen Konzerten an ausgewählten Orten ein.

Und einer dieser ausgewählten Orte ist die Wallfahrtskirche in Klausen, und das gleich zwei Mal: am vierten Advent – Sonntag, 20. Dezember, – um 16 und um 19.30 Uhr gastieren sie mit „Zeit der Stille“. „Wir freuen uns ganz besonders auf das Gastspiel in der Wallfahrtskirche Klausen, nicht zuletzt, weil wir hier schon sehr schöne Konzerte mit den Christmas Moments erlebt haben“, sagt Thomas Schwab.

Mit Weihnachtsliedern, Gospels und Pop-Balladen sowie Gedichten und Geschichten zum Lachen und Nachdenken gastieren die Musiker in Klausen. Das Publikum darf sich auf ein ganz persönliches Konzert freuen. „Normalerweise spielt Thomas Schwab mit seinen Freunden in viel größeren Hallen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir noch ein qualitativ sehr hochwertiges Weihnachtskonzert nach Klausen holen konnten“, ist Veranstaltungskoordinator Tobias Marenberg begeistert.

Wegen der geltenden Abstandsregeln und Hygienevorschriften ist die Anzahl der Tickets pro Konzert begrenzt, es gibt derzeit noch Restkarten für die Konzerte für 38 beziehungsweise 29 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de/WallfahrtskircheKlausen. Weitere Informationen und Tickets  gibt es auch im Internet unter www.christmas-moments.de