Weihnachtliche Überraschung

Wittlich · Die vierjährige Inesa Asoyan freut sich schon auf ihre Nikolaustüte, während sie erst einmal auf Tuchfühlung mit einem Deko-Rentier in den Räumen der Firma Metzen geht. Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 14 Jahren hatten sich dort getroffen, begleitet von Eltern oder Großeltern, um ihr Geschenk der Aktion "Nikolaus in Wittlich" abzuholen, die benachteiligten Kindern eine Freude bereiten möchte.

150 liebevoll gefüllte Päckchen, verpackt von Hauptinitiator der Aktion, Bruder Nikolaj aus Wengerohr, und seinem Team warteten auf ihre Adressaten. Bruder Michael (Michael Schneider-Bromberg), bedauert, dass nur etwa die Hälfte der 150 eingeladenen Kinder erschien, um sich ihre Nikolaustüte abzuholen. "Manche schämen sich leider", sagt er. In den Tüten waren Strickkleidung, Schulartikel, Bücher, Spielzeug, Kuscheltiere und Süßigkeiten. (jmk)/TV-Foto: Julia Klein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort