Weihnachtlicher Schaufensterwettbewerb

Bernkastel-Kues · Wie in den vergangenen Jahren ruft die Entwicklungsagentur auch 2011 zu einem weihnachtlichen Schaufensterwettbewerb in Bernkastel-Kues auf. In diesem Jahr haben die Schüler der Klassenstufe 9 (c, d) der Realschule Bernkastel-Kues mehrere Themenvorschläge bei der Entwicklungsagentur eingereicht.

Es wurde das Thema "Zeitreise - Weihnachten wie es früher war" als diesjähriges Motto ausgewählt.
So sollen die diesjährigen Weihnachtsschaufenster Zeitzeugen der verschiedenen Epochen in Deutschland sein, zum Beispiel eine Reise in die Nachkriegszeit, in welcher weder elektronisches Spielzeug, Computer oder Han dys das Handeln der Menschen beherrschten. "Wie es früher war" ist das Motto, bei welchem die einzelnen Schaufenster besinnliche wie unterhaltsame, längst vergessene Geschichten aus alter Zeit erzählen sollen.
Pünktlich zum Beginn des Weihnachtsmarktes am 19. November sollen die Schaufenster der teilnehmenden Betriebe "nostalgisch" dekoriert sein. Eine Jury wird in der 47. Kalenderwoche die kreative Arbeit bestaunen und bewerten. Der Juryentscheid zählt zu 50 Prozent. Die restlichen 50 Prozent tragen wieder alle teilnehmenden Betriebe bei.
Den Gewinnern winkt ein attraktives Preisgeld: 1. Platz: 750 Euro, 2. Platz: 500 Euro, 3. Platz: 250 Euro.
Aus organisatorischen Gründen bittet die Entwicklungsagentur darum, sich bis Dienstag, 25. Oktober, anzumelden: Telefon 06531/50019-12.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort