Weihnachtsaktion der Vinzenzkonferenz

Wittlich. (red) Vor Weihnachten sammelt die Vinzenzkonferenz Wittlich, ein Fachverband des Deutschen Caritasverbands, wieder Spenden ein, um notleidenden Mitmenschen zu helfen. Von diesem Geld kaufen die Mitglieder Lebensmittel ein.



In früheren Jahren wurden in den beiden Pfarreien St. Markus/St. Bernhard Spendenkörbe aufgestellt, in die Lebensmittel abgelegt werden konnten, die dann Bedürftigen bei einem Hausbesuch überreicht wurden. Seit einigen Jahren gibt es diese Form der Spendensammlung nicht mehr, es werden Geldspenden eingesammelt.

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann dies mit einer Geldspende auf das Konto der Konferenz bei der Sparkasse Mittelmosel, Kto.-Nr. 60160650, BLZ 587 512 30 mit dem Stichwort "Weihnachtsspende" tun. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort